previous photo next photo

Buche online oder rufen Sie uns an @ +385 (0)91 3 713 197

Willkommen!

Besuchen Sie uns Im Frühjahr, wenn sie Ihren Urlaub mitten im Grün unseres Obstgartens verbringen möchten, aus dem sich der Duft von Zitronen und Orangen ausbreitet. Pflücken Sie Ihre eigenen Früchte und bereiten Sie sich ein erfrischendes Getränk vor. Machen Sie Ihren Urlaub unvergesslich, indem Sie uns auch in Herbst besuchen. In dieser Zeit kann man neben Schwimmen auch die Trauben und Oliven ernten. Sie können Ihre Zeit auch so verbringen, indem Sie fischen. Die Fischer werden gerne mit Ihnen ihren Fang teilen.

Stadt Komiza

Komiža ist ein alter Fischerort mit einer längen touristischen Tradition und befindet sich in einer Bucht auf der Nordseite der Insel Vis, die sich auf der Liste der Naturschutzorganisation WWF (World Wide Fund for Nature) als eine der 10 letzten paradiesischen Oasen am Mittelmeer befindet. Komiža ist ein kleines Städtchen voll Leute mit einem großen Herz, die mit Ihnen sehr gerne auf der Promenade sitzen und über die Geschichte und kulturelle Erbe sprechen. Wenn Sie von der Zivilisation und hektischem Lebensstil ermüdet sind, bietet Komiža einen Traumurlaub. Beim Spaziergang durch die steinernen Straßen der Altsta

Lesen Sie mehr »

Ferienwohnungen

Die Ferienwohnungen Ana befinden sich in einem neu neu eingerichtetem Haus oberhalb des Hauptstrandes im Gebiet der Stadt, das als "Golubjera" bekannt ist. Wir bieten Ihnen drei Wohnungen an; zwei Wohnungen 2+1 und eine Wohnung 2+2. Alle Ferienwohnungen haben einen separaten Eingang und sind mit Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer ausgestattet, und die großen Terrassen bieten einen Blick auf die Bucht Komiža und Insel Biševo.

Strände in der Nähe

Ein Familienurlaub ist kein richtiger Urlaub, wenn man nicht zumindest einen Teil davon am Strand verbringt - besser geht es nicht als eine bewährte Kombination aus Sonne, Meer und Sand. Familienstrände an der Adriaküste sind Orte, an denen Spaß und aufregende Aktivitäten immer im Mittelpunkt stehen, mit Bereichen, die einen einfachen Zugang zum Meer, flachem... Lesen Sie mehr »

Essen & Trinken

Die Kontinuität der dalmatinischen Küche beeindruckt selbst bei anspruchsvollen mediterranen Standards. Was dem Kaiser geschmeckt hat, ist für unseren Genuss erhalten geblieben, und die besten Ideen von Hunderten von Generationen von Köchen wurden hinzugefügt. In diesen Bereichen gelten die Grundsätze der sog Dalmatinischer Minimalismus, nach dem Top-Lebensmittel, vor allem die wertvollsten Fische, durch Kochen, Backen... Lesen Sie mehr »


Wetter in Komiza


9°C
3 m/s (6 m/s) – NNW
Komiza Croatia

 
Today

13°C
4 m/s (3 m/s) – N
Komiza Croatia

 
31.01.23

13°C
1 m/s (2 m/s) – ENE
Komiza Croatia

 
01.02.23

13°C
3 m/s (5 m/s) – W
Komiza Croatia

 
02.02.23

12°C
6 m/s (5 m/s) – N
Komiza Croatia

 
03.02.23

13°C
7 m/s (5 m/s) – NW
Komiza Croatia

 
04.02.23

previous photo next photo

Book online or give us a call @ +385 (0)91 3 713 197

Welcome!

Visit us in early spring if you want to spend your holidays in peace and quiet surrounded by greenery of our orchard from which arouses the smell of lemons and oranges. Pick your own fruits and prepare a refreshing drink. You can also make your holiday unforgettable if you visit us in autumn when, besides swimming, you can spend your time in the harvest of grapes and olives. You can fill your days fishing with local fishermen who will be glad to share their catch with you.

Town of Komiža

Komiža – an old fishing town with a long tourist tradition is situated in a bay on the northwest side of the island Vis. It is included in a list of the World Wide Fund for Nature (WWF) as one of the 10 most recent heavenly oases in the Mediterranean. A small town with big-hearted people who will gladly sit next to you on a dock and share stories of their rich cultural heritage. If you’re tired of civilization and hectic lifestyle, Komiža will provide you with the vacation of your dreams. While walking the stone streets of old town, the smells of grilled fish and herbs will delight you.

Read more »

Accommodation

Apartments Ana are located in a newly restored house that overlooks the main town beach in an area known as "Golubjera". We offer four apartments, two 2+1 apartments, one 2+2 apartment and one apartments for 6-8 people. All apartments have separate entrances and are equipped with kitchen, living room, bedroom and a large terrace with a view of the Komiža bay and the island Biševo.

Beaches nearby

A family holiday is not a real holiday if you’re not spending at least some of it at the beach – you can’t do better than the tried and tested combination of sun, sea and sand.  Family beaches on the Adriatic coast are places where fun and exciting activities are always front and centre, with... Read more »

Food & drink

The continuity of Dalmatian cuisine is impressive even by demanding Mediterranean standards. What the emperor enjoyed, has also been preserved for our enjoyment, and added to them have been the best ideas of hundreds of generations of chefs. In this region the principles of the so-called Dalmatian minimalism are consistently respected according to which top... Read more »


Weather in Komiža


32°C
5 m/s (7 m/s) – E
Komiza Croatia

 
Today

29°C
2 m/s (4 m/s) – SE
Komiza Croatia

 
19.08.22

26°C
6 m/s (4 m/s) – WNW
Komiza Croatia

 
20.08.22

28°C
6 m/s (8 m/s) – NNW
Komiza Croatia

 
21.08.22

28°C
7 m/s (5 m/s) – NNW
Komiza Croatia

 
22.08.22

27°C
3 m/s (3 m/s) – NW
Komiza Croatia

 
23.08.22